2017-03-25 Einsatz: Vereinsheim bei Nideggen-Berg abgebrannt

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Berg
Ortsbeschreibung: Badewaldstraße
Datum:

25.März 2017 02:30

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

POL-DN: Brandschaden an Vereinsheim

Heimbach/Nideggen (ots) - Das in der Gemarkung zwischen Nideggen-Berg und Heimbach an der "Baadewaldstraße" liegende Klubhaus eines Modellflugvereins brannte in der Nacht zum Samstag nieder.

Gegen 02:30 Uhr hatten Hinweisgeber einen Feuerschein auf dem weit abseits der Ortslage Berg entfernt liegenden Areal an der Kreisstraße 48 (In der Baade) bemerkt.

Die hinzu kommende Feuerwehr konnte das in Brand geratene Holzhäuschen allerdings nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Es ist davon auszugehen, dass die Gesamtschadenshöhe mehrere tausend Euro beträgt.

Derzeit ist die Ursache des Feuers noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und kann aktuell auch Brandstiftung als Ursache nicht ausschließen. Von daher werden Zeugen, die verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der "Baadewaldstraße" gemacht haben, um Hinweisgabe unter Telefon 02421/949-0 an die Polizei gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge