2017-11-24 Einsatz: Brand eines Hausanbaus in Tetz

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Linnich
Ortsteil: Tetz
Ortsbeschreibung: Mühlenfalder
Datum:

24.November 2017 10:15

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Der Brand eines Hausanbaus im Mühlenfalder hat am Freitagvormittag ein Großaufgebot von Rettungskräften auf den Plan gerufen.

Linnich-Tetz (ots) - Gegen 10.15 Uhr entdeckte der Bewohner das Feuer. Seine ersten Löschversuche mit Wasser und Schlauch blieben erfolglos, sodass er sofort die Feuerwehr alarmierte. Mit im Löscheinsatz war auch die Werksfeuerwehr der Firma PKL.

Beim Eintreffen der Wehrleute brannte der hölzerne Anbau bereits in voller Ausdehnung. Starke Rauchentwicklung behinderte die Sicht bei den Löscharbeiten. Obwohl das Feuer recht schnell unter Kontrolle war und weiterer Schaden verhindert werden konnte, fiel der Anbau den Flammen zum Opfer.

Ein Anwohner musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Da die Brandursache nicht geklärt war, dauern die Ermittlungen noch an und der Brandort wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge