2017-12-19 Einsatz: Kellerbrand in Jülich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Jülich
Ortsteil: Jülich-Stadtmitte
Ortsbeschreibung: Adolf-Fischer-Straße
Datum:

19.Dezember 2017 20:10

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Papiertonne steht in Flammen

Jülich (ots) - Rauch und Brandgeruch entdeckten am Dienstagabend Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Adolf-Fischer-Straße in Jülich.

Gegen 20:10 Uhr wurde daher die Feuerwehr alarmiert. Durch die Rettungskräfte konnte schnell der Gemeinschaftskeller des Gebäudes als Ausgangspunkt lokalisiert werden. Eine der dort abgestellten Altpapiertonnen war in Brand geraten. Die Tonne wurde durch die Feuerwehr ins Freie gezogen und abgelöscht. Der Brandort wurde durch die Spezialisten der Kriminalpolizei untersucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von einer Brandstiftung auszugehen. Ob diese fahrlässig oder vorsätzlich erfolgte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge