2018-01-11 Einsatz: Mülltonnenbrand in Niederzier

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Niederzier
Ortsteil: Niederzier
Ortsbeschreibung: Auestraße
Datum:

11.Januar 2018 01:30

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Mülltonnen brannten

Niederzier (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache standen Donnerstagnacht Mülltonnen in der Auestraße in Brand. Dabei wurde auch der Pkw der Eigentümer beschädigt.

Aufgefallen war der Brand einem Nachbarn am Donnerstag gegen 01:30 Uhr. Er informierte sofort die Besitzer und alarmierte die Feuerwehr. Als diese eintraf, war es dem Geschädigten schon gelungen, das Feuer mittels Wassereimern zu löschen. Allerdings war auch der Wagen, der in der Garageneinfahrt stand, in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass der insgesamt entstandene Sachschaden auf etwa 20000 Euro geschätzt wird.

Warum die Tonnen in Brand gerieten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge