2018-06-21 Einsatz: Wohnungsbrand in Düren

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Düren-Innenstadt
Ortsbeschreibung: Miesheimer Weg
Datum:

21.Juni 2018 19:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Brand in Hochhauswohnung

Düren (ots) - Der Brand in einer Wohnung im sechsten Stock eines Hochhauses endete am frühen Donnerstagabend glimpflich.

Gegen 19:00 Uhr bemerkten drei in der Wohnung anwesende Kinder im Alter von zehn, sieben und drei Jahren, dass in einem der Räume ein Feuer ausgebrochen war. Die Kinder verließen daraufhin die Wohnung und verständigten eine Nachbarin. Diese wiederum alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten viele der Bewohner aufgrund des Feueralarms das Haus bereits verlassen. Die Wehrleute brachten das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung ist nunmehr unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Persönliche Werkzeuge